Forschung

Vergrösserte Ansicht: CB-Forschungsbereiche: Risikowahrnehmung, Risikokommunikation, Verbraucherverhalten, Ernährung und Gesundheit, Sensorik

Unsere Forschung reicht von der Untersuchung der Entscheidungen des Einzelnen bis hin zu Entscheidungen auf gesellschaftlicher Ebene. Wir konzentrieren uns auf die Wahrnehmung, die Akzeptanz und das Verhalten in Bezug auf neue Technologien, Lebensmittel und die Umwelt. Eines unserer Kernthemen ist die Entscheidungsfindung der Verbraucher im Bereich der Lebensmittel. Die Einstellung der Verbraucher zu neuen Lebensmitteltechnologien (z. B. Gentechnik, Nanotechnologie) beeinflusst die Verbraucherakzeptanz und die Bedenken der Öffentlichkeit. Ein besseres Verständnis dieser Prozesse ist entscheidend dafür, dass Behörden und Industrie die Bedürfnisse der Gesellschaft erfüllen können. Wir konzentrieren uns auch auf Forschungsarbeiten, die auf ein besseres Verständnis der Entscheidungen über gesundes und ungesundes Konsumverhalten abzielen.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert